Hat jemand Abi oder etwas anderes mal per Fernstudium gemacht?Wenn ja,mit welchen Erfahrungen bzw. was haltet Ihr von der Idee?Möchte gerne mein Abi machen,neben meinem Job.
Ich habe damals eine Weiterbildung durch die Firma bei der IHK gemacht. Ich fand das jetzt nicht so gut, denn da hat das persönliche gefehlt. Man hat einen Fragebogen bekommen den sollte man bis zu einem bestimmten Termin fertig haben und zurück schicken und dann hat man die korrigierte Version wieder zurück bekommen. Hatte da bei einem eine Frage und habe die auch gestellt, und als Antwort bekam ich nur - "Die Antwort ist falsch!". Echt lustig oder? Habe die Prüfung (in 5 Fächern an einem Tag - in 5 Stunden) dann nur geschafft, weil wir vor der Prüfung noch mal einen zweiwöchigen Kurs hatten. Sonst hätte ich das nicht geschafft.
Also meine Mutter hat damals ihr Abi auch per Fernstudium gemacht, da sie damals auch berufstätig war. Und ne Freundin von mir hat das auch gemacht. Ich glaub man braucht halt echt ne Menge Disziplin, damit man das alles so durchziehen kann und dann am Ende auch nen guten Schnitt hat, aber gehen tut es bestimmt...
Danke für Eure Antworten!Ist ja schon mal interessant und daher finde ich das Forum echt super! Ich kann aber nur diesen Weg wählen,da ich es mir anders finanziell leider nicht leisten kann.Miete,Auto,etc... Aber habe mich jetzt bei einer Fernuni angemeldet.Habe auch Leute,die mir beim Lernen helfen,wo es hapert...zum Beispiel in Mathe war ich schwach.
Also ich drück dir in jedem Fall die Daumen. Das klappt schon, wenn du da wirklich dich reinhängst. Und wenn du Leute hast, die dir helfen is ja umso besser...
Ich hab ne Zusatzquali "Gesprächstherapie" über Fernstudium gemacht und meine Mutter hat schon 2 Kurse gemacht- ich find zwar auch, dass da der persönliche Teil fehlt, aber ich wrüd's trotzdem immer wieder machen. Und wenn du jemanden hast, der dir beim lernen hilft, dann kann doch eingentlich fast nix mehr schief gehen! Drück dir auf jeden Fall die Daumen! Viel Erfolg!
Abitur muss ick nun nich unbedingt haben... aba irgendwas in der richtung lernen, was ich eigentlich gerne ma gelernt hätte... aba dazu fehlt mir dat geld... is ja nich gerade billig so nen Fernstudium...